Digitalisierung einer IVk mit ZIMO MX699

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Digitalisierung einer IVk mit ZIMO MX699

Beitrag von Andreas »

Servus Steffen
:ch151 :ch151
Schaut Sauber gemacht aus!
Die Geduld (vor allem mit den Servos) hätte ich nicht :D
Am besten gefällt mir die Triebwerksbeleuchtung!

(und der Heizer müsste sich beim Kohleschippen (Geräusch) drehen... wann sonst....)
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Digitalisierung einer IVk mit ZIMO MX699

Beitrag von Andreas »

Servus Steffen
eine Frage:
Ein für Gartenbahner nicht unwichtiger Punkt ist der Puffer-Speicher
Laut Anleitung hat ja der von dir verwendete MX699
3 Supercaps (zusammen 1F/8V) als int. Energiespeicher on Board

Wie viele Sekunden hällt der Puffer die 2 Motorige Lok am Leben :?: (wenn du den Saft während der Fahrt vom Gleis nimmst)

:hey
Gruß Andy :D

Bild
Daniel
Beiträge: 1611
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Re: Digitalisierung einer IVk mit ZIMO MX699

Beitrag von Daniel »

Hallo Frank,

meines Wissens ist die gepulste Ansteuerung des Ventilators physikalisch an einen Ausgnag gebunden, d.h. ein anderer Ausgnag kann nicht als Ventilatorausgang umngemappt werden.

Wenn der Ventilatorausgang hin ist, ist er hin.

Sofern gewünscht, können wir das Soundprojekt zurücksetzen. Geht er dann, heißt es auf die Suche im Däppenprojekt gehen...
Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Digitalisierung einer IVk mit ZIMO MX699

Beitrag von Harald »

Hallo Frank,

die Beschreibung von Däppen ist aus 2010, ich glaube damals gab es noch keinen Ventilatorausgang :hmm
FA2 bedient das Heizelement.
Ich würde jetzt alle CV's der Funktionsausgänge auslesen, dann kann man mal schauen was da geht.

Gruß
Harald
Antworten