Reinhard hat geschrieben:Hallo Andy,
wenn ich das richtig verstehe benötige ich dann bei der Einfahrt 3 Belegtmelder und das Kehrschleifenmodul. Die Abstellgleise selbst werden mit je 2 Belegtmeldern (Brems und Stop) pro Zug ausgestattet. Dann klappt auch die Zugverfolgung mit TC.
Hallo Reinhard,
Nicht ganz, die Kehrschleife ist nur ein Belegtmelde-Abschnitt - also nur ein Belegtmeldereingang - die kannst du nicht weiter unterteilen.
Die 3 Abschnitte (in meinem Beispiel) an den Enden der Kehrschleife werden an das KS-Modul angeschlossen (man nennt die auch manchmal Sensorgleisabschnitte)
die sind dafür da das das Modul erkennt von wo der Zug kommt und dann den Strom in der Kehrschleife richtig polt.
Man legt ja deshalb die Kehrschleife dahin wo man Normalerweise nicht anhalten muss (Uwes Beispiel derTunnel + Strecke = 4 Enden)
Mein Beispiel einfach in die Einfahrt
In Haralds Beispiel leigt die Kehrschleife in der Einfahrt und auf der Fahr-Strecke deshalb hat die Kehrschleife 4-Enden
Sinn des ganzen ist (Wie du ja erkannst hast und schreibst)
das die Abstellgleise selber ganz Normal wie auf der Strecke an die Belegtmelder angeklemmt werden können.
Wenn du in deinen Schaba immer in die gleiche Richtung einfahren willst dann reichen 2 Melder pro Block.
Jetzt fehlt nur noch die Skizze von deinem Geplanten Schaba
dann wirst du sehen wie Jeder von uns einen anderen Vorschlag machen wird,
wo man das Gleis für die Kehrschleife auftrennen sollte...