Amtrak X995
Verfasst: 18.05.2018 20:15
Amtrak X995
Das Original:
Quelle: http://www.hebners.net/Amtrak/amtAEM7_900_909.html
Meine X995 (die spiegelverkehrte Ausführung ist den LGB Türen geschuldet):
Aufstiege zu den mittleren Türen, sowie die Schneepflüge fehlen noch.....
Infos von der Amtrak Seite:
Das Original:
Quelle: http://www.hebners.net/Amtrak/amtAEM7_900_909.html
Meine X995 (die spiegelverkehrte Ausführung ist den LGB Türen geschuldet):
Aufstiege zu den mittleren Türen, sowie die Schneepflüge fehlen noch.....
Infos von der Amtrak Seite:
....Im Jahr 1976 testete Amtrak französische und schwedische Lokomotiven auf dem Northeast Corridor, um einen Ersatz für die alternden GG-1-Lokomotiven zu finden, die ursprünglich für die Pennsylvania Railroad gebaut wurden. Das schwedische Modell, eine von Allmanna Svenska Elektriska Aktiebolaget (ASEA) entworfene Rc4-Lokomotive, wurde in der Testphase als x995 bezeichnet. Der x995 trägt die 1975 eingeführte Amtrak-Phase-II-Lackierung. Das leichte Design des Rc4 hat sich durchgesetzt und wurde zur Basis für die Amtrak Doppelkabine AEM-7. Amtrak beauftragte die Electro-Motive Division (EMD) der General Motors Corporation mit der Herstellung der AEM-7, die von 1978 bis 1988 hergestellt wurde und Höchstgeschwindigkeiten von 125 mph erreichen konnte.......