USA Trains FEF-3
Verfasst: 14.04.2021 21:24
Hallo
inzwischen sind beide Loks umgebaut und Lysann hat ein paar Bilder gemacht. Viel Spaß beim anschauen!
Das ist die 835 im Trockendock:
So sieht sie aus nach dem Öffnen:
Und so dann, nachdem alles rausgerissen war und schon zwei FRS 5 rein gekommen sind:
Das sind die 3 Platinen, die rein kommen. Wegen der etwas beengten Verhältnisse ist es nicht eine große, sondern 3 kleinere, die dann übereinander eingebaut werden.
So sieht das dann schrittweise eingebaut aus:
Das ist der neue Rauchgenerator. 3 in einem quasi. Aber alle drei aus demselben Tank gespeist. Die Leitung oben geht zur Pfeiffe.
Jetzt noch ein paar Bilder von der 844. Die war 5 Tage früher da und auch die erste beim Digitalisieren:
Interessant ist, dass der Führerstand verschlossen ist zum Tender hin. Die Lok wurde schon 1946 auf Ölfeuerung umgebaut. Da brauchte es offenbar keinen direkten Zugang zum Tender mehr. In echt kann man die Türen öffnen. Im Modell ist das ein Teil, das magnetisch gehalten wird.
Die Lok ist 122cm lang und 20 Kilo schwer.
Zum guten Schluss noch ein Bild von beiden:
inzwischen sind beide Loks umgebaut und Lysann hat ein paar Bilder gemacht. Viel Spaß beim anschauen!
Das ist die 835 im Trockendock:
So sieht sie aus nach dem Öffnen:
Und so dann, nachdem alles rausgerissen war und schon zwei FRS 5 rein gekommen sind:
Das sind die 3 Platinen, die rein kommen. Wegen der etwas beengten Verhältnisse ist es nicht eine große, sondern 3 kleinere, die dann übereinander eingebaut werden.
So sieht das dann schrittweise eingebaut aus:
Das ist der neue Rauchgenerator. 3 in einem quasi. Aber alle drei aus demselben Tank gespeist. Die Leitung oben geht zur Pfeiffe.
Jetzt noch ein paar Bilder von der 844. Die war 5 Tage früher da und auch die erste beim Digitalisieren:
Interessant ist, dass der Führerstand verschlossen ist zum Tender hin. Die Lok wurde schon 1946 auf Ölfeuerung umgebaut. Da brauchte es offenbar keinen direkten Zugang zum Tender mehr. In echt kann man die Türen öffnen. Im Modell ist das ein Teil, das magnetisch gehalten wird.
Die Lok ist 122cm lang und 20 Kilo schwer.
Zum guten Schluss noch ein Bild von beiden: