Liebe Stammtischler,
es wird anderswo so oft über nicht optimale Dinge geschrieben, selten über Positives. Hier meine Erfahrung zum Zimo-Service.
Ein MX695, min. 5 Jahre, eher das doppelte alt, versagte seinen Dienst. Kein Sound, in einer Richtung Vollgas bei kleinster Geschwindigkeitsstufe, in der anderen Richtung Kurzschluss. Jahrelang lief der T2 klaglos damit. Aufgeschraubt, 1zu1-Tausch (von den wichtigsten Decodern habe ich zum Glück einen auf Reserve) und es lief wieder.
Decoder zu Zimo geschickt, ich vermute den Motortreiber.
Nach ca. 4 Wochen schrieb mich am Dienstag Nachmittag Stephan Hubinger vom Zimo-Support an, dass auch der Sound-IC defekt sei. Man habe diesen ausgetauscht und möchte nun wissen, welches Soundprojekt sie aufspielen sollen.
Heute kündigt mir GLS die Lieferung der Sendung an. Wie es möglich ist, ein Päckchen von Dienstag Nachmittag aus Wien bis Donnerstag in die Oberpfalz zu bekommen, ist mir schleierhaft (Manche Hermes-Sendung innerhalb Deutschlands dauert gut das 5-fache).
Damit ich mich schon einmal auf alles vorbereiten kann, erhielt ich die Rechnung vorab per Mail: Der Rechnungsbetrag: 0,00EUR inkl. Versand
Diesen Service finde ich megastark. Und nein, ich habe keine Provision erhalten